Allgemeine Geschäftsbedingungen
4-2018

 

1. Geltungsbereich
Für alle Verträge der Taifun Teppich Service GmbH (im Folgenden TTS GmbH) mit Verbrauchern (§ 13 BGB) und gewerblichen Kunden, die über unseren Online-Shop mymat.de erfolgen oder schriftlich (per e-mail, Fax oder per Post/Brief) eingehen, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner und Kundendienst
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der TTS GmbH. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer 09101 906 49 44 von 09:00 - 17.00, Mo.-Fr.
oder jederzeit per e-mail unter info@mymat.de

3. Verhaltenskodex
Folgendem Verhaltenskodex haben wir uns unterworfen: Trusted Shops Qualitätskriterien. URL zum Verhaltenskodex: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html

4. Vertragsabschluss
Mit der Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons (Bestellung abschließen) das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per e-Mail. Für schriftliche Bestellungen (per e-mail, Fax oder Post/Brief) gilt die Schriftliche Mitteilung des Kunden. Die Auftragsbestätigung wird schriftlich versandt.

5. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten und den "Häufigen Fragen", Thema Versandkosten. Kosten der Zweitzustellung die auf falsche oder unvollständige Adressangaben des Bestellers zurückzuführen sind oder anderen Gründen unterliegen, die nicht von der TTS GmbH zu vertreten sind (z.B. Annahmeverweigerung), sind vom Besteller zu tragen und werden gesondert berechnet.
Die Versandkosten für online erteilte Aufträge und Bestellungen per e-mail, Fax oder Brief können abweichend sein.

6. Bezahlung
Die Zahlung kann per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal und auf Rechnung oder per Kreditkarte erfolgen. Einzelheiten zu den Zahlweisen erfahren Sie unter "Häufige Fragen", Thema Zahlweisen. Für einige Zahlweisen (paypal und Kreditkarte) fallen zusätzliche Bearbeitungsgebühren an. Eine Bestellung auf Rechnung ist erst ab einem Bestellwert von 100,00 EUR (und bis 500,00 EUR) möglich.

7. Gewährleistung
Für Waren aus unserem Angebot bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Die angegebenen Maße der Ware sind jeweils die Außenmaße der Fußmatten. Eine Größentoleranz von +/- 5% ist produktionstechnisch bedingt und stellt keine Reklamationsgrundlage dar.
Es kann zu Farbabweichungen bzgl. der Darstellung auf Papier oder am Bildschirm und der ausgelieferten Ware kommen. Selbiges gilt für nachbestellte Ware.
Für Aluprofilmatten aus dem FUMA Programm ist für die Matten stets das Rahmeninnenmaß angegeben. Entsprechende Rahmen werden auf Bestellung passend geliefert, hier ist stets das Außenmaß des Rahmens angegeben.

8. Kennzeichnung der Ware
Unsere Fußmatten sind auf der Rückseite mit unserem Logo versehen.
Ebenso sind hier die Wasch- und Pflegehinweise angebracht. FUMA Artikel sind mit dem FUMA Logo sichtbar gekennzeichnet.

9. Grafik und Design
Auf Wunsch und nach Beauftragung erstellen wir eine Druck- und Freigabedatei für den Kunden gemäß Kundenangaben. Ein einmaliger Korrekturlauf ist kostenfrei. Autorenkorrekturen werden gesondert mit 80 EUR pro angefangene Stunde berechnet. Werden Grafikarbeiten erbracht und kein Auftrag erteilt, so werden set-up, Grafik und Design mit einer Pauschale von 80 EUR berechnet.

10. Selbstabholung
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.

11. Packstation
Wir liefern nicht an Packstationen.

12. Widerrufsbelehrung/Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbraucher haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (TTS GmbH, Sportplatzstraße 1-3, 90579 Langenzenn, info@mymat.de, Telefon: 09101 906 49 44, Fax: 09101 906 49 46) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.mymat.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

 Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

 


Downloads

PDF Datei: Widerrufsformular_2015-11.pdf (11,2 KB

 

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