Allgemeine Geschäftsbedingungen des mymat.de online Fußmattenshops

Allgemeine Geschäftsbedingungen
8-2018

 

1. Geltungsbereich
Für alle Verträge der Taifun Teppich Service GmbH (im Folgenden TTS GmbH) mit Verbrauchern (§ 13 BGB) und gewerblichen Kunden, die über unseren Online-Shop mymat.de erfolgen oder schriftlich (per e-mail, Fax oder per Post/Brief) eingehen, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner und Kundendienst
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der TTS GmbH. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer 09101 906 49 44 von 09:00 - 17.00, Mo.-Fr.
oder jederzeit per e-mail unter info@mymat.de

3. Verhaltenskodex
Folgendem Verhaltenskodex haben wir uns unterworfen: Trusted Shops Qualitätskriterien. URL zum Verhaltenskodex: http://www.trustedshops.de/shopbetreiber/qualitaetskriterien.html

4. Vertragsabschluss
Mit der Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons (Bestellung abschließen) das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per e-Mail. Für schriftliche Bestellungen (per e-mail, Fax oder Post/Brief) gilt die Schriftliche Mitteilung des Kunden. Die Auftragsbestätigung wird schriftlich versandt.

5. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten und den "Häufigen Fragen", Thema Versandkosten. Kosten der Zweitzustellung die auf falsche oder unvollständige Adressangaben des Bestellers zurückzuführen sind oder anderen Gründen unterliegen, die nicht von der TTS GmbH zu vertreten sind (z.B. Annahmeverweigerung), sind vom Besteller zu tragen und werden gesondert berechnet.
Die Versandkosten für online erteilte Aufträge und Bestellungen per e-mail, Fax oder Brief können abweichend sein.

6. Bezahlung
Die Zahlung kann per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal und auf Rechnung oder per Kreditkarte erfolgen. Einzelheiten zu den Zahlweisen erfahren Sie unter "Häufige Fragen", Thema Zahlweisen. Für einige Zahlweisen (paypal und Kreditkarte) fallen zusätzliche Bearbeitungsgebühren an. Eine Bestellung auf Rechnung ist erst ab einem Bestellwert von 100,00 EUR (und bis 500,00 EUR) möglich.

7. Gewährleistung
Für Waren aus unserem Angebot bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte. Die angegebenen Maße der Ware sind jeweils die Außenmaße der Fußmatten. Eine Größentoleranz und/oder ein Schrumpf von +/- 5% sind produktionstechnisch und materiabedingt und lassen sich nicht gänzlich ausschließen. Innerhalb der Toleranz von +/- 5% sind Größenabweichungen und/oder Schrumpf keine Reklamationsgrundlage.
Es kann zu Farbabweichungen bzgl. der Darstellung auf Papier oder am Bildschirm und der ausgelieferten Ware kommen. Selbiges gilt für nachbestellte Ware.
Für Aluprofilmatten aus dem FUMA Programm ist für die Matten stets das Rahmeninnenmaß angegeben. Entsprechende Rahmen werden auf Bestellung passend geliefert, hier ist stets das Außenmaß des Rahmens angegeben.

8. Kennzeichnung der Ware
Unsere Fußmatten sind auf der Rückseite mit unserem Logo versehen.
Ebenso sind hier die Wasch- und Pflegehinweise angebracht. FUMA Artikel sind mit dem FUMA Logo sichtbar gekennzeichnet.

9. Grafik und Design
Auf Wunsch und nach Beauftragung führen wir eine kostenpflichtige Grafik- und Designprüfung ("Designcheck") von kundenseits erstellten Druckdateien durch und erstellen auf Basis der Kundendatei eine neue Druckvorlage. Der Kunde erhält vor Druckbeginn die Grafik zur Freigabe. Ein einmaliger Korrekturlauf ist kostenfrei.
Werden Grafik- und Designarbeiten von mymat erbracht und eine Druckvorlage nach Kundenangaben erstellt, erhält der Kunde vor Druckbeginn eine Freigabedatei, auch hier ist ein einmliger Korrekturlauf kostenfrei.
Autorenkorrekturen werden grundsätzlich gesondert mit 80 EUR pro angefangene Stunde berechnet. Werden Grafikarbeiten erbracht und kein Auftrag erteilt, so werden set-up, Grafik und Design mit einer Pauschale von 80 EUR berechnet.

10. Selbstabholung
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist nicht möglich.

11. Packstation
Wir liefern nicht an Packstationen.


 

 


Downloads

PDF Datei: Widerrufsformular_2015-11.pdf (11,2 KB

 

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